DIE FERTIGUNG

KORNHUBER. lässt ausschließlich in traditionellen Lederbetrieben in Handarbeit fertigen. Die Lederverarbeitung blickt dabei auf über 80 Jahre Manufakturkunst zurück und kombiniert diese mit dem Anspruch an ein modernes Design.

MADE IN GERMANY

Höchste Ansprüche bei der Verarbeitung und den verwendeten Materialien: Der Ehrgeiz von KORNHUBER. für die eigenen Produkte soll den großen Erwartungen der Kunden entsprechen und diese sogar noch übertreffen. Die Haptik des Leders – ein wunderschönes, natürliches Material – und die Gewissheit über die Herkunft der Rohstoffe, sowie der Fertigungsprozess sind die Elemente für Design und gewährleistete Qualität. Das vegetabil gegerbte Leder stammt aus Deutschland und Italien, der Stoff für das Innenfutter wird ebenfalls in Deutschland produziert und die Metallteilen und Reißverschlüsse stammen aus Europa. Die gesamte Produktion wird in Frankfurt durchgeführt. Die Reisetasche Weekender KVLS #1SW beispielsweise besteht aus mehr als 50 Einzelteilen und durchläuft über 15 Stunden Handarbeit. Alle gefertigten Taschen und Kleinlederwaren werden in einer abschließenden Prüfung auf ihre einwandfreie Qualität kontrolliert bevor sie in die Hände der sehnsüchtig wartenden Kunden.

 

80 JAHRE MANUFAKTURKUNST

Im Fokus stehen Qualität, Handwerkskunst, die Verwendung von natürlichen und edlen Materialien sowie der Wunsch, etwas zu fabrizieren, was dem Kunden lange Freude bereitet. Für unsere Kollektionen verwenden wir nur feinstes, vegetabil gegerbtes Echtleder und produzieren in streng limitierten Auflagen. Jedes Einzelstück erhält seine individuelle Seriennummer. Die gesamte Herstellung findet in Deutschland statt, da uns auch das Wohl unserer Mitarbeiter und Zulieferer am Herzen liegt.

 

UNSER LEDER

Wir verwenden ausschließlich vegetabil gegerbtes Vollleder von italienischen und deutschen Gerbereien. Dabei ist es uns wichtig, die Natürlichkeit des Leders zu bewahren und den guten Umgang mit der Umwelt zu beherzigen. Gerade das Material Leder hat bei Taschen eine ganz eigene, wundervolle Haptik, die mit der Zeit die Geschichte seiner Träger erzählt.

 

UNSER ENGAGEMENT

Wir engagieren uns ganz selbstverständlich für ausgewählte soziale Projekte und Einrichtungen. Gutes zu bewirken ist mit der Marke KORNHUBER. fest verbunden. Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

DIE KORNHUBER. KOLLEKTION

Entdecke die aktuelle Kollektion an limitierten Kreationen. Alle Taschen werden in einer traditionellen Manufaktur produziert.