Heritage: Handcrafted in Frankfurt

Traditionell und doch modern. Klassische Wurzeln treffen auf kontemporäres Design. Die Verknüpfung von Mode und Lifestyle. Qualität, Individualität und besonders Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund. Ein Produkt, das mit einem guten Gewissen im Hinblick auf die verwendeten Materialien und die fairen Arbeitsprozesse getragen werden kann.

TASCHEN MIT ANSPRUCH

Ursprünglich suchte Designer Michael Kornhuber nach einer individuellen und traditionell gefertigten Tasche in Reisegröße, die nicht nur mit hoher Qualität aufwarten konnte, sondern auch Charakter zeigen sollte. Nicht die Marke, sondern die eingesetzten Materialien und die Handwerkskunst müssten die Eyecatcher sein. „Ich wollte etwas Besonderes. Der reine Konsum überzeugte mich schon lange nicht mehr. Eine Tasche, die die Wertschätzung des Produktes ausstrahlen würde. Mein Bekanntenkreis war begeistert von der Idee, dass ein Produkt durchaus mit Hingabe und hohem Qualitätsanspruch gefertigt werden kann. Der Startschuss fiel 2013 für die in Frankfurt gegründete Marke KORNHUBER.

KORNHUBER. @ Art

Individualität statt Konformität. Das gilt nicht nur für die Außenseite sondern auch für das Innenfutter.  Die Einzigartigkeit eines Kunstwerks unterstreicht das KORNHUBER. Design und die Produkte mit Persönlichkeit. Talentierte Künstler mit gutem Stil und sozialkritischem Ausdruck innerhalb ihres Wirkens sind die perfekten Kooperationspartner für unsere Label. Exklusiv zur Verfügung gestellte Illustrationen und Kunstwerke werden als Futterstoff gedruckt und in die Lederwaren eingenäht. So entsteht eine Plattform, auf der sich nicht nur Kunst teilen, sondern auch hautnah erleben und verwenden lässt. Die internationalen Künstler werden von Designer Michael Kornhuber persönlich ausgewählt. Hier mehr erfahren über alle gefeatureten Künstler und Freunde der Marke KORNHUBER.

PERSÖNLICHE NOTE

Handgearbeitete Produkte besitzen Charme und Charakter. Heritage und die Hingabe zum Detail, die in jeder unserer Kreationen einfließen, erinnern an die Geschichte der Herstellung des Produkts. Dieses zum Leben erwecken ist eines der Markenzeichen von KORNHUBER., das jedes Kollektionsteil vom ersten Moment an erfährt. Das beginnt bei der Wahl des Leders, beim Bearbeiten und Veredeln jedes einzelnen Bestandteils bis hin zum Überreichen der Ware. Handwerkskunst und Lederverarbeitung „Made in Germany“ haben eine lange Tradition, die fast in Vergessenheit geraten ist. Wir erhalten mit unserer Arbeit ein Stück dieser Tradition.

Die KORNHUBER. Kollektion

Entdecke die aktuelle Kollektion an limitierten Kreationen. Alle Taschen werden in einer traditionellen Manufaktur produziert.